Mini- und Nano-Dungeons




Tipps und Tricks rund ums German Dungeons

Mini- und Nano-Dungeons

Beitragvon Keller » Mo 11. Jan 2016, 09:04

Euch ist sicher auch aufgefallen, dass es mittlerweile fast bei jedem Turnier nach dem Start ein paar Gilden gibt, die in ganz kurzer Zeit ein Vielfaches unserer Punktzahl haben. Die Punkteholer in diesen Gilden sind in der Regel keine großen Keeper, sondern sogenannte Mini- und Nano-Dungeons.

Bei den Mini- und Nano-Dungeons geht es darum, nur so viel zu bauen, wie man für einen Angriff benötigt und möglichst komplett auf Verteidigungsmaßnahmen (also Fallen) zu verzichten. Dadurch bleibt der Level niedrig und man bekommt leichte Gegner zugeteilt.

Ein Nano-Dungeon sieht zum Beispiel so aus:
- Folgende Gebäude: Herz Level 11, Handwerkskammer Level 1, Gildenversteck Level 1, Lagerhaus, Level 1, Schatzkammer Level 11, Hühnerfarm (nur eine) Level 1.
- Man baut keine Fallen, keine Wände und auch sonst keine anderen Gebäude.
- Trainiert wird Tiny bis Level 10.
- Man greift nur mit Tiny an. Gegner haben auf so einem Level in der Regel keine Luftverteidigung, so dass man alle paar Sekunden neu angreifen kann

Ein Mini-Dungeon ist dann schon etwas mehr:
- Wie beim Nano-Dungeon baut man keine Fallen. Auch Folterkammer, Friedhof und unheiliger Tempel werden in der Regel nicht gebaut. Eine Dunkelbibliothek ist auch nicht zwingend erforderlich.
- Als Gebäude nimmt man die gleichen Gebäude wie beim Nano-Dungeon, jedoch levelt man die einzelnen Gebäude etwas weiter hoch (speziell die Handwerkskammer und die Hühnerfarmen).
- Trainiert werden Tiny (oder auch andere Unsterbliche) sowie Trolle und Skelette.
- Angegriffen wird mit einem Unsterblichen und vielen Trollen und Skeletten. Nach einem Kampf stockt man neu auf (kostet 1 Juwel) und plättet den nächsten Dungeon.

Mit einem Mini-Dungeon bekommt man einfache Gegner, solange man ein gutes Verhältnis zwischen Gegnerzuteilung und machbarere Turnierpunkte, solange man sich im Bereich zwischen 2600 und 3200 Punkten bewegt (Ligen Obsidian 1-3).

Ehre, wem Ehre gebührt: Dank an Bergeon von der Hamburger Gilde für zusätzliche Informationen zu dieser Thematik.
Keller
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Mai 2015, 08:03

von Anzeige » Mo 11. Jan 2016, 09:04

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Tipps und Tricks

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron